Fußball/Niederrheinliga: Euphorie bei SC West verflogen

Das Team von Harald Becker unterliegt 0:2.

Düsseldorf. Beim SC West ist die Euphorie nach dem geglückten Einstand des neuen Trainers Harald Becker bereits wieder verflogen. Sechs Tage nach dem überzeugenden 2:2 im Derby gegen die TuRU verlor der Fußball-Niederrheinligist das erste Auswärtsspiel unter der Leitung von Becker beim 1.FC Viersen mit 0:2 (0:0) und bleibt das Tabellenschlusslicht.

"Das war ein Rückschlag", sagte Harald Becker. Der Fußball-Lehrer wähnte seine Schützlinge nach einer überzeugenden Trainingswoche vor dem Anpfiff schon auf dem richtigen Weg, musste sich dann aber eines Besseren belehren lassen. "In der ersten Hälfte sind wir leider wieder in alte Muster verfallen", spielte Becker auf die vielen Unzulänglichkeiten im Spielaufbau an.

Statt 0:1 nach einer Chance durch Mario Opdenberg hieß es kurz nach der Pause 1:0 für die Gastgeber. Schiedsrichter Intven wollte im Strafraum des SC West einen Trikotzupfer von Toni Munoz gesehen haben. Nando di Buduo verwandelte den Strafstoß zur Führung. Viersens Torhüter Thomas Gerdes hielt wenig später einen zu lasch geschossenen Strafstoß von Rene Kägebein, den eigentlich der gefoulte Toni Munoz schießen wollte (60.). So blieb es dem kurz zuvor eingewechselten Viersener Michel Busen vorbehalten, mit dem 2:0 für die Entscheidung zu sorgen.

West: Udegbe - Bauermeister, Welky, Bogesits, Nahimi - Zilgens, Munoz, Kägebein, de Matos Vasovic (59. Scheidemann), Ceker (48. Doll), Lippa; Tore: 1:0 (51.) di Buduo, 2:0 (69.) Busen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort