Fußball: Nationalteam strahlt für Düsseldorf

Öffentliches Training am Dienstag in der Arena ist ein Test.

Düsseldorf. In diesen Tagen wird das Zweigeteilte bei Funktionär Peter Frymuth deutlich: Als Fortuna-Vorstand beklagt er das 0:1 des Fußball-Drittligisten in Emden, als Düsseldorfer DFB-Funktionär freut er sich über eine "bundesweite Strahlkraft" des öffentlichen Trainings der deutschen Nationalmannschaft in der Arena.

"Es ist doch eine große Ehre für die Sportstadt Düsseldorf, dass der DFB bei dieser Premiere auf uns vertraut", sagt Frymuth. Das Konzept "DFB hautnah" - also öffentliches Training in und umfangreiches Rahmenprogramm vor der Arena - soll zur regelmäßigen Einrichtung werden. Wenn es in Düsseldorf entsprechend erfolgreich ist.

Dafür wird alles getan, und der DFB lässt sich den Dienstagnachmittag (ab 15 Uhr) einiges kosten: Das Dach ist geschlossen, die Heizung angeschaltet. Vor den Arena-Toren soll es zahlreiche Mitmach-Aktionen geben, auch einige Nationalspieler werden sich dabei blicken lassen, so der Plan. Der Eintritt ist kostenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort