Fußball: Lichtblick für den SC West in Viersen

Kezmann-Team holt einen wichtigen Punkt.

Düsseldorf. Der SC West ist mit einem Achtungserfolg ins neue Punktspieljahr gestartet. Das 1:1 (0:0) im Nachholspiel in Viersen brachte den abstiegsbedrohten Aufsteiger zwar in der Tabelle nicht weiter nach vorne. Doch für die Moral der Oberkasseler dürfte dieser Punktgewinn allemal Gold wert sein. In die ohnehin schon lange Verletztenliste schrieb sich vor der Partie auch noch Torhüter Dennis Hrncic ein. Für ihn rückte der 44-jährige Co-Trainer Uwe Roscher zwischen die Pfosten.

"Die Mannschaft hat heute wirklich hervorragend gekämpft und sich dieses Remis mehr als verdient", sagte West-Trainer Michael Kezmann. Das sah auch Viersens Trainer Jörg Vollack so: "West hat uns heute in einem insgesamt schwachen Spiel den Schneid abgekauft. Das Ergebnis geht absolut in Ordnung."

Dessen Team ging nach etwa einer Stunde durch Oliver Krämer in Führung. Mit dem Schlusspfiff gelang Simon Schäfers mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das erlösende 1:1. Bereits Dienstagabend trifft die Elf von Michael Kezmann in der zweiten Runde des Kreispokals auf den starken Bezirksligisten Rot-Weiss Lintorf. Der Anstoß an der Schorlemerstraße erfolgt um 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort