Fußball-Landesliga: Wersten bringt Führung nicht über die Zeit

Immerhin ein Remis nach fünf Niederlagen in Folge.

<h3 align="center">Wersten - Linner SV 2:2

Der SV Wersten hat den Abwärtstrend gestoppt. Nach fünf Niederlagen in Folge kam die Mannschaft von Frank Moeser gegen den Linner SV wieder zu einem Punktgewinn. Rechte Freude über das 2:2 wollte dennoch nicht aufkommen. Denn die Hausherren brachten es nicht fertig, die erst vier Minuten vor dem Schlusspfiff erzielte 2:1-Führung durch Rene Kiderowski über die Zeit zu retten. Schon im ersten Abschnitt legten die Gastgeber durch Fred Adomako vor (28.). Nur zwei Minuten später wusste sich Jens Weihrauch im eigenen Strafraum nur durch ein Foul zu helfen. Den Strafstoß verwandelte Linn zum Ausgleich (30.).

Einer kämpferisch starken zweiten Hälfte verdanken die Kicker von Vatangücü den Punktgewinn in Grevenbroich. "Wir dachten, die schießen uns aus dem Stadion", sagte Manager Hamit Uzun. Doch nur einmal zappelte der Ball hinter Torwart Kilic im Netz, als Grevenbroichs Wilms in der 29. Minute die Führung erzielte. "Nach der Pause haben wir gut dagegengehalten", fand Uzun. Den Ausgleich erzielte Kerim Kara (56.) per Foulelfmeter. Ferhat Seymen war im Strafraum gelegt worden.

Manfred Dasbach trauerte nach der 2:3-Niederlage in Odenkirchen vergebenen Chancen hinterher. "Hier war mehr für uns drin", meinte der Interimstrainer. Die Derendorfer gingen früh durch David Breitmar in Führung, versäumten es aber, einen zweiten Treffer nachzulegen. Die Strafe folgte auf dem Fuß: Unmittelbar vor der Pause gelang Odenkirchen der Ausgleich. Nach dem Wiederanpfiff zogen die Hausherren auf 2:1 davon (50.). Zwar konnte Tim Heinze noch einmal egalisieren (55.), doch 20 Minuten vor Schluss schlug ein Freistoß in die Torwartecke des von Stefan Krinke gehüteten Gehäuses ein. Dennis Wienhusen sah wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte (80.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort