Fußball-Landesliga: SC West müht sich zu einem 1:0-Arbeitssieg gegen Wülfrath

Marvin Rossow köpft das entscheidende Tor.

Düsseldorf. In der Fußball-Landesliga bleibt der SC West dem Spitzenreiter Cronenberger SC auf den Fersen. Gegen den Abstiegskandidaten 1.FC Wülfrath mühten sich die Oberkasseler am Mittwoch zu einem 1:0 (1:0) Arbeitssieg. Das Tor des Abends köpfte Marvin Rossow nach Vorarbeit von Marvin Commodore. „Nach der Pause haben wir nur noch verteidigt, das war nicht gut. Aber es ist wichtig, dass wir auch diese Spiele gewinnen“, sagte Trainer Marcus John.

Auch abseits des Platzes läuft es rund. Mit Mirhudin Kacar (32 Jahre, SV Meppen) und Patrick Dertwinkel (20 Jahre, Malchower SV) hat John zwei Hochkaräter an der Angel. Die Mittelfeldspieler kennt der Coach noch aus seinen Zeiten als Jugendtrainer von Borussia Mönchengladbach, wo das Duo es bis in die U23 schaffte. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort