Fußball-Landesliga: Nounouh will mit Hillal ins gesicherte Mittelfeld

Düsseldorf. Die Hinrunde: Obwohl Bezirksliga-Aufsteiger, galt der MSV Hillal bei vielen als Geheimtipp für einen Durchmarsch in die Fußball-Landesliga. Der erfahrene Trainerfuchs Wolfgang Bergemann sollte die vielen talentierten Akteure disziplinieren und eine Einheit formen.

Das Vorhaben scheiterte, im Herbst trennte sich der marokkanische Verein von Bergemann. Es übernahm Hassan Nounouh, der auch in der Rückrunde als Spielertrainer fungiert.

Die Rückrunde: Die Gründe, warum der MSV sein Potenzial nicht abrufen konnte, sind vor allem im Verletzungspech etlicher Leistungsträger zu suchen. Zudem überzeugten viele Neuzugänge nicht, weshalb man sich von vier Spielern in der Winterpause trennte. Neu hinzu kamen mit Camillo da Silva und Mohamed Karrouch zwei Akteure, die bereits mit Hillal aufgestiegen sind. Von den Verletzten werden viele nun zurückkehren, was die Qualität deutlich steigern sollte.

Bei lediglich fünf Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge gilt es in der Rückrunde vor allem, die Klasse zu halten, wie Nounouh betont: „Zudem wollen wir uns stabilisieren. Und wir wollen einen guten Fußball spielen, den Ball laufen lassen.“ Am Ende sollte der MSV Hilllal im gesicherten Tabellenmittelfeld landen.

Auch einige Überraschungen gegen die „Großen“ der Liga sollten drin sein. db

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort