Fußball-Landesliga: Lethargie wird am Ende noch bestraft

Düsseldorf. Der SV Wersten zeigt sich in der Fußball-Landesliga weiter stabil - nach dem 2:2 in Uedesheim ist das Team von Trainer Frank Moeser seit vier Spielen ungeschlagen.

Mit dem Remis beim Neusser Abstiegskandidaten konnte der SVW am Ende trotz zwischenzeitlicher 2:1-Führung gut leben, verhinderte Torhüter Daniel Krause in der Nachspielzeit mit einer tollen Parade sogar noch das 2:3. Den Punkt mussten die Gäste jedoch teuer bezahlen, Christian Wunder und Christian Lindemann mussten mit Verletzungen vorzeitig raus.

Wersten hatte gut begonnen, konnte das Tempo jedoch nicht lange halten. Nach 20 Minuten baute der SVW immer mehr ab, viele Fehlpässe erschwerten gefährliche Offensivaktionen der Gäste. Zwangsläufig viel das 0:1 durch Ben Gencer (33.). Bis zur Halbzeit blieb das Niveau niedrig. Moeser schien in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, Wersten kam wie ausgewechselt aus der Kabine. Bülent Öztürk verwandelte früh einen an Soufian Yasir verursachten Foulelfmeter (47.), danach setzten die Gäste Uedesheim weiter unter Druck. Verdientermaßen fiel die Führung. Samuel Sibilskis 25-Meter-Schuss war allerdings haltbar (67.). Danach zog in der Werstener Mannschaft wieder die in der ersten Hälfte gesehene Lethargie ein, erneut bestrafte Gencer die Passivität mit dem Ausgleich (80.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort