Fußball-Landesliga: Eller 04 erliegt Amern

Niederlage gegen Amern sorgt vor dem Spiel gegen den VfB Hilden für Enttäuschung.

Düsseldorf. Der TSV Eller 04 kommt den Abstiegsrängen der Fußball-Landesliga immer näher. Nach der 0:1-Heimniederlage gegen den VSF Amern am Mittwochabend hat die Mannschaft von Trainer Michael Kirschner nur noch zwei Punkte Vorsprung.

In der ersten Hälfte entwickelte sich ein laufintensives Spiel ohne echte Torchancen. Waren in den ersten 45 Minuten noch die Gäste das druckvollere Team, so kam Eller nach dem Wechsel besser aus der Kabine. Innerhalb weniger Minuten hielt Amerns Torhüter bei zwei Chancen von Kevin Holland und einer von Isaac Frimpong sein Team im Spiel.

Einen Bruch im Spiel der Gastgeber stellte dann ausgerechnet die Rote Karte gegen einen Spieler aus Amern dar (56.). Eller rannte kopflos an und wollte unbedingt die drei Punkte, verlor aber zu oft Bälle im Spielaufbau. Die Gäste zeigten starke Konter.

Dennoch wäre es wohl bei einem torlosen Remis geblieben, hätte Ellers Innenverteidiger Binne Sadio spät nicht noch einen Blackout gehabt. Erst spielte er einen zu kurzen Rückpass auf Torhüter Norman Litschko, dann verursachte er im Zweikampf einen Foulelfmeter. Dominik Heythausen ließ sich die Chance aus elf Metern nicht entgehen, so dass Eller mit leeren Händen dastand.

Trainer Michael Kirschner: „Wir sind sehr enttäuscht. Der eine Punkt wäre wichtig gewesen. So haben wir erneut Lehrgeld gezahlt und müssen unbedingt aufwachen.“ Leichter werden die Aufgaben nicht. Der VfB Hilden kommt am Sonntag nach Eller, eine Woche später geht´s gegen Süchteln. Zumindest leert sich das Lazarett. Gegen Amern musste Kirschner mit Kirste und Bonnou noch auf Akteure der „Zweiten“ zurückgreifen. Gegen Hilden dürften Sam Weiler und Benedikt Vogt zurückkehren. db

Eller 04: Litschko — von Gouffein, Akiyama, Sadio, Garcia-Acosta (46. Kirste) — Cakir (71. Laschewski), Kara — Frimpong, Schwarz, Afkir (75. Bonnou) — Holland
Tor: 0:1 Heythausen (82. Foulelfmeter)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort