1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Fußball-Landesliga: DSC plant dritten Heimsieg in Folge

Fußball-Landesliga: DSC plant dritten Heimsieg in Folge

Noch ist die Mitschkowski-Elf der beste Aufsteiger.

Düsseldorf. Mit dem Sieg über Union Velbert übernahm der Düsseldorfer SC 99 am Ostermontag wieder die Führung in der inoffiziellen Wertung des besten Aufsteigers in der Fußball-Landesliga Gruppe 1. „Diese Position wollen wir nun auch bis zum Ende verteidigen“, sagte Trainer Frank Mitschkowski.

Hilfreich dafür wäre der dritte Sieg im dritten aufeinanderfolgenden Heimspiel gegen den Mitaufsteiger 1. FC Monheim. Auch wenn seine Elf das Hinspiel knapp für sich entschied, rechnet Mitschkowski mit einem offenen Ausgang. „Monheim war im Hinspiel mindestens ebenbürtig“, erklärte der DSC-Trainer, der weiterhin auf den im Urlaub weilenden Philipp Younes verzichten muss. magi