Fußball/Landesliga: Der SC West zeigt seine ganze Klasse

Im Spitzenspiel gegen den VfR Fischeln gewann der SC West mit 5:0. Vatangücü konnte sich gegen den TuS Grevenbroich durchsetzen.

Düsseldorf. SC West - Fischeln 5:0

Eine Demonstration der Stärke lieferte der SC West im Spitzenspiel gegen den VfR Fischeln ab. Beim 5:0 nahmen die Mannen von Olaf Ketzer ihren ehemaligen Verfolger auseinander und bauten ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auf sieben Punkte aus. "Mit einem so deutlichen Ausgang hätte ich nicht gerechnet. Aber heute gab es beinahe nichts zu bemängeln", sagte Ketzer. Torjäger Rene Kägebein würzte den Einbahnstraßenfußball mit den Treffern zum 1:0 und 2:0 (7., 20.). Sein kongenialer Vorbereiter Sebastian Schweers erhöhte per Freistoß auf 3:0 (47.). Der VfR Fischeln dezimierte sich selbst. Richter sah Gelb-Rot (70.), Kox Rot (75.). Gelzer (78.) und Röder (80.) trafen zum Endstand.

PaschaSpor Krefeld - BV 04 0:2

Die Derendorfer haben die unangenehme Pflicht beim Schlusslicht Paschaspor mit einem glanzlosen 2:0-Sieg gelöst. "Das war kein gutes Spiel. Allerdings konnte man auf diesem unzumutbaren Platz auch nicht glänzen", bilanzierte Coach Frank Zwiebler. Die Gäste taten sich schwer, Bastian Fröhlich (47.) und Tim Heinze (83.) erzielten dann die Tore.

TuS Grevenbroich - Vatangücü 1:2

Die Taktik von Trainer Geczel Senkaya ging auf. Vatangücü ließ den TuS Grevenbroich das Spiel machen und lauerte auf Konter. Und einen solchen verwandelte Kapitän Emin Yesilöz nach 13 Minuten zum 1:0. Mert Tüfekci erhöhte auf 2:0 (71.). "Wir haben endlich einmal unsere Chancen genutzt, auch wenn wir die drei Punkte schon viel früher hätten klar machen können", sagte Vatangücü-Manager Hamit Uzun.

Union Nettetal - Wersten 1:3

Wersten 04 hat den Abwärtstrend gestoppt. Nach dem wichtigen 3:1 in Nettetal atmete Trainer Frank Moeser durch: "Das war ein ungemein wichtiger Erfolg." Die Gäste hatten in Bülent Öztürk einen blendend aufgelegten Akteur in ihren Reihen. Öztürk erzielte die ersten beiden Treffer selbst und bereitete das 3:0 durch Weihrauch vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort