1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Fußball-Landesliga: Benrath sichert sich den ersten Dreier

Fußball-Landesliga: Benrath sichert sich den ersten Dreier

Düsseldorf. Der VfL Benrath kommt in Schwung. Eine Woche nach dem ersten Punktgewinn fuhren die Schlossstädter auch den ersten Saisonsieg ein. Beim 3:0 (1:0)-Sieg in Ronsdorf überzeugte der VfL in allen Mannschaftsteilen.

„Wir haben defensiv sehr gut gestanden und kaum was zugelassen“, sagte Trainer Armin Lahrmann.

Ronsdorfs Torjäger Lukas Reinartz war in der von Dennis Kronenberg organisierten Gäste-Deckung gut aufgehoben. Benraths Abwehrchef war darüber hinaus auch in der Offensive präsent. Zunächst segelte ein Freistoß von Kronenberg an Freund und Feind vorbei zum 1:0 ins Tor (16.). Noch vor der Pause scheiterte der VfL-Kapitän mit einem Strafstoß an der Latte.

Benrath blieb nach der Pause konzentriert und konsequent. Der Japaner Hayatu Yakumaru traf im ersten Pflichtspiel zum 2:0 (68.). Das 3:0 erzielte Stefanos Tsingos (82.). magi