Fußball/Kreispokal: Favoriten setzen sich durch

Nur Schwarz-Weiß ist schon ausgeschieden.

Düsseldorf. In der ersten Runde des Kreispokals im Düsseldorfer Amateurfußball haben sich die meisten Favoriten keine Blöße gegeben. Mit Schwarz-Weiß 06 musste sich nur eine Düsseldorfer Kreisliga-A-Mannschaft einem unterklassigen Gegner geschlagen geben. Die Mannschaft von Trainer Guido Monaco unterlag dem B-Kreisligisten GSC Hermes nach Halbzeitführung 1:2 (1:0).

Spannend machte es der SFD 75, der sich im Duell zweier Kreisliga-A-Teams mit 4:2 (2:2, 1:0) nach Verlängerung beim SV Oberbilk 09 durchsetzte. Licht und Schatten gab es bei den Gerresheimer Vereinen in den Duellen mit den Liga-Konkurrenten. Während die Sportfreunde gegen AC Italia Hilden beim 7:1 (4:0) ein Schützenfest feierten, unterlag der TuS dem MSV Hillal mit 0:3 (0:0). In einem weiteren Aufeinandertreffen zweier A-Kreisligisten bezwang Bezirksliga-Absteiger SC Vatangücü 05 den CfR Links dank drei Treffen von Emin Yesilöz mit 4:1.

Drei Tage nach dem 0:7 in Homberg zeigte sich der Rather SV gut erholt. Beim TV Angermund aus der Kreisliga B siegte das Team von Trainer Christian Schmitz 5:4 (2:2, 0:2) nach Verlängerung und zog trotz eines Zwei-Tore-Rückstandes zur Pause doch noch in die zweite Runde ein. Die Düsseldorfer Teams aus der Bezirks- und Landesliga hatten in der ersten Runde allesamt ein Freilos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort