Fußball-Kreisliga: Michael Hecker will dem SC West II helfen

Der Kader des Kreisligisten ist sehr knapp besetzt. Klassenerhalt ist das Saisonziel.

Düsseldorf. Seit zwei Monaten brodelt nun schon der "Unruheherd" bei der Fußball-Zweitvertretung des SC West. Nicht nur, dass es immer noch zu wenig Spieler gibt, sondern auch die Trainerfrage war lange offen. Dann wurde plötzlich der Name eines neuen Trainers genannt: Zlatko Mustedanagic. Dieser war jedoch für kein Gespräch zu erreichen.

Doch kurz vor Saisonbeginn hat sich nun jemand anderes gefunden: Michael Hecker, ein ehemaliger Niederrheinliga-Spieler aus der ersten Mannschaft. Er hat die Kreisligamannschaft als Trainer übernommen. Doch die Spielerfrage bleibt weiterhin offen.

"Ich muss mit allem planen, was zwei Beine hat", sagt der neue Coach. "Wahrscheinlich muss ich hin und wieder selbst auf den Platz." Ein weiteres Problem ist, dass durch das ganze Hin und Her keine Saisonvorbereitung stattfinden konnte. "Wir müssen uns irgendwie bis zur Winterpause durchschlagen", sagt Hecker.

Entsprechend ist das Saisonziel der Zweitvertretung des SCWest ganz niedrig: "Wir können nur hoffen, genügend Punkte zu sammeln, um den Klassenerhalt zu sichern", sagt der Trainer. "Alles andere ist bei der Vorgeschichte diese Saison nicht möglich."

Hecker ist nun gespannt auf den Saisonstart am Sonntag. Es bleibt abzuwarten, wie viele Spieler erscheinen werden. "An den ersten Spieltagen haben wir noch das Glück, vor unserer Erstvertretung zu spielen, so dass wir uns dort noch ein paar Spieler ausleihen können, wenn es nötig sein sollte", hofft Hecker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort