Fußball: Kalkum-Wittlaer und Eller siegen im Gleichschritt

Bezirksliga: Rath stoppt freien Fall und siegt in Witzhelden.

Fußball: Kalkum-Wittlaer und Eller siegen im Gleichschritt
Foto: Frederic Scheidemann

Düsseldorf. An der Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga liefern sich der TV Kalkum Wittlaer und Eller 04 weiter ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Der Ligaprimus Kalkum-Wittlaer hielt am Mittwochabend die SG Unterrath mit 4:1 (1:1) in Schach und bewies dabei Steherqualitäten. Daniel Müllers Führung (37.) beantwortete Unterraths Pascal Grambow (44.) noch vor der Pause.

Fußball: Kalkum-Wittlaer und Eller siegen im Gleichschritt
Foto: Archiv

Danach blieb es trotz Matthias Fensters 2:1 (63.) bis in die Schlussphase hinein spannend, ehe Grambows Eigentor (89.) und Dennis Schlee (90.) für klare Verhältnisse sorgten. Der Verfolger TSV Eller gab sich im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht Sparta Bilk ebenfalls keine Blöße. Vitali Golik brachte die Platzherren früh in Führung (7.), Eremias Ghebremedhin (37.) traf schon vor dem Pausenpfiff zum 2:0-Endstand. Der Verlierer erhielt ein Lob des siegreichen Gegners. „Bilk hat nicht wie ein Absteiger gespielt, wir waren lediglich effektiver“, sagte Trainer Michael Kirschner.

Im Tabellenkeller gibt sich der MSV Hillal nicht auf. Bei Hilden 05/06 setzte sich der Tabellenvorletzte mit 2:1 (1:0) durch. „Es war kein schönes Spiel, aber darum geht es in unserer Lage auch nicht. Wir können uns nur über Kampf aus dieser misslichen Lage befreien, und das haben die Jungs heute umgesetzt“, freute sich Trainer Majid Azzagudi.

Michael Rentmeister (39.) und Jose Lugano (50.) sorgten für eine 2:0-Führung, außer dem Anschlusstor durch Gies (63.) ließ Hillal danach nichts mehr zu. Auch der Rather SV stoppte den freien Fall und holte beim VfL Witzelden den wichtigen 3:1 (1:0)-Erfolg. „Eine Stunde lang war das schon sehr vernünftig“, meinte Raths Trainer Christian Schmitz. Die Rather „Lebensversicherung“ Ben Abelski besorgte alleine das 2:0. Nach dem Anschlusstreffer sorgte Mustafa Kalkan für den Endstand. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort