Fußball: Im Derby will der BV wahre Klasse zeigen

Düsseldorf. Die beiden Nachbarklubs BV 04 und DSC 99 haben sich in den vergangenen Jahren unterschiedlich entwickelt. Am Sonntag geht der BV gegen den DSC, der sich seit dem Aufstieg in die Bezirksliga kontinuierlich verbessert, als klarer Außenseiter ins Derby.

Der vergangene Sonntag steht symptomatisch für die bisherige Saison des BV. Die wichtige Partie bei Tabellennachbar Berghausen wurde verloren, weil vorne die Chancen nicht genutzt wurden und hinten einiges Unglück zusammen kam.

So beim 0:1, erzielt durch einen Abstoß des Berghausener Torhüters, den BV-Keeper Fabian Scholz völlig unterlief. Trotz der vielen Abgänge in der Sommerpause glaubt Trainer Uwe Güldens weiter an sein Team, appelliert jedoch an die Einstellung seiner Spieler. "Kein Gegner war bisher wirklich besser als wir", sagt Güldens.

Von den Neuzugängen konnten sich bisher nur Can Erürker, André Vinck und Kevin Jeschke Stammplätze erkämpfen. Beim BV wird Marco Itzigsohn fehlen. Ganz anders sieht die Welt beim DSC 99 aus, denn der Tabellenzweite ist als eines von zwei Teams noch ungeschlagen.

Die Abgänge der Leistungsträger Jörg Datki und Engin Cakir wurden bisher durch die Neuzugänge Alexander Bockisch (Innenverteidigung) und Benjamin Flott (rechte Außenbahn), die Stammspieler sind, kompensiert. Die große Hoffnung Bruno Oliveira traf bisher nur zwei Mal, war aber an vielen Toren beteiligt und bringt Kreativität ins DSC-Spiel. Beim BV muss Venner Felix Syring und Benjamin Schäfer verzichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort