Fußball: Gute Nullnummer beim Verfolgerduell

Das Remis bringt weder den DSC noch die SGU weiter. Flingern siegt in Lintorf.

Grimlinghausen - Eller 04 2:4

Einmal mehr entschied das wohl beste Sturmduo der Fußball-Bezirksliga das Spiel. Hatte letzte Woche noch Soner Dirim mit drei Toren geglänzt, so gelang am Sonntag Hayati Budak dieses Kunststück. Der TSV dominierte zu jeder Zeit das Spiel, wurde phasenweise jedoch zu nachlässig. Außer Budak (16., 23., 80.) traf noch Tüfekci (67.).

Ohne die Spieler H. Nounouh, Basovic, Cuskarevski, Wagner, Cobbina, Fregene und Oughalmi, die den Verein allesamt in der vergangenen Woche verlassen hatten, siegte der SC Flingern verdient in Lintorf.

Trainer Volker Alsleben war zufrieden: "Riesenkompliment an die Mannschaft. Der SCF lebt!" Torschützen waren Clevenhaus (38.) und Krallevic (86.). Zur Verfügung steht ab sofort zudem Andreas Kusel, der aus Kanada zurück ist.

Der DSC und die SGU trennten sich am Ende verdient unentschieden. Für beide dürfte damit das Aufstiegsrennen gelaufen sein, zumal sich der VfR Neuss auch gegen den TSV Norf keine Blöße gab und gewann. Das technisch gute Spiel beider Teams hätte jedoch durchaus Tore verdient gehabt, auch an Chancen mangelte es auf beiden Seiten nicht.

Den Unterschied machte am Sonntag Sascha Nadinic. Das erste Tor besorgte er per kuriosem Kopfball selbst (19.), die weiteren Treffer legte er Yesilöz (36.) und Erürker (77.) mustergültig auf. Lediglich in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte konnte der SCU das Rather Tor ein ums andere Mal gefährden.

Vatangücü präsentierte sich beim DSV im Vergleich zu den vergangenen Wochen stark verbessert und hatte durchaus Chancen auf den Ausgleich, nachdem Hoffmann für die Führung des DSV gesorgt hatte (34.).

Fenster traf für den BV (49.), der sich verdientermaßen ein Remis in Büderich sichern konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort