Fußball: Flingern zieht Benrath in den Abstiegskampf

Ömer Simsek ist mit zwei Toren bester Spieler.

Düsseldorf. Der Abstiegskampf in der Fußball-Bezirksliga entwickelt sich immer mehr zu einem wahren Krimi. Am Sonntag gewann der SC Flingern das zumindest für ihn fast schon vorentscheidende Duell in Benrath 3:0 und zog den VfL damit wieder richtig tief in den Abstiegssumpf.

Beide Teams gingen arg angeschlagen in die Partie, Benrath hatte eine 1:9-Demütigung in Eller zu verarbeiten, Flingern ein bis Sonntag katastrophales Jahr 2010. Favorisiert wurden zuvor die Gastgeber, die klar dominierende Mannschaft war am Sonntag aber der SC Flingern.

Der Schlüssel lag im Mitwirken von Batek Pawlicek und Ömer Simsek. Pawlicek feierte sein Comeback nach einem Armbruch und war von Anfang an jener Führungsspieler, den Trainer Volker Alsleben seit Wochen vermisst hatte. Simsek hätte eigentlich noch im Urlaub weilen, stellte sich dann aber doch noch kurzfristig zur Verfügung und wurde mit zwei Treffern (30., 37.) zum Matchwinner.

Das 3:0 durch Cian Monjapour (62.) war dann die Entscheidung. Benrath enttäuschte auf der ganzen Linie und hatte nach 20 Minuten seine einzige echte Chance des Spiels durch Ejupi Nasibi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort