Fußball-EM: „Hoffe auf ein Spiel gegen Deutschland“

Ahmet Cebe drückt den Türken die Daumen.

Düsseldorf. Fortunas Ahmet Cebe konnte es am vergangenen Samstag nicht fassen: "Das war eine katastrophale Vorstellung. Ich weiß auch nicht, was da los war, vielleicht waren die Spieler nervös." Die Stimmung lässt sich der 25-jährige Türke vom 0:2-Fehlstart seines Landes gegen Portugal bei der Fußball-Europameisterschaft aber nicht vermiesen.

Schließlich gab es auch noch etwas zu feiern: "Mein Mannschaftskollege Kenan Sahin hat geheiratet und auf der Hochzeit haben wir das Spiel geschaut." Die Partie gegen die Schweiz sieht sich Cebe heute mit zehn Freunden in einem Restaurant an.

Nein, nicht beim Döner-Imbiss, sondern beim Italiener. "Ich denke unsere Mannschaft wird mit einer anderen Einstellung auftreten und 2:0 gewinnen." Die weiteren Spiele will sich Cebe in der Türkei anschauen, wo er ab morgen Urlaub macht. Weitere Spiele? "Ich hoffe auf ein Viertelfinale gegen Deutschland." rema

Ahmet Cebe spielt Fußball bei Regionalligist Fortuna Düsseldorf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort