Fußball: Eller verpasst nächste Runde im Pokal

Landesligist verliert 0:1 gegen den VfB Speldorf.

Im Gegensatz zu TuRU Düsseldorf als 2:0 gegen den Wuppertaler SV schaffte der TSV Eller 04 im Fußball-Niederrheinpokal keine Überraschung. Der Landesligist musste sich am Mittwochabend dem VfB Speldorf mit 0:1 geschlagen geben.

Die lediglich 70 Zuschauer sahen in der ersten Hälfte einen überlegenen Klub aus der NRW-Liga, der bereits nach 20 Minuten in Führung ging. Erst in der zweiten Hälfte konnte der TSV Eller die Begegnung ausgeglichen gestalten und vergab einige gute Chancen auf den Ausgleich.

Vor allem in der Schlussphase ging es hoch her. Die bessere Spielanlage besaß jedoch bis zum Schluss die Mannschaft von Trainer Oliver Röder. Eller-Trainer Uwe Ordelheide musste auf insgesamt sieben Spieler, darunter so wichtige Akteure wie Dennis von Wilmsdorff, Florian Körs und Daniel Wilczek verzichten und setzte mit Patrick Kirsten und Dominik Völler deshalb sogar zwei Spieler aus der Kreisliga-A-Reserve ein. db

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort