Fußball: Eller fehlen nur die Tore

Wersten hält im Derby gut dagegen, der Aufsteiger hat aber mehr und die besseren Möglichkeiten.

Düsseldorf. Der TSV Eller 04 kam zum Saisonstart der Fußball-Landesliga nicht über ein 0:0 gegen den SVWersten 04 hinaus. Die favorisierten Gastgeber konnten vor 1.000 Zuschauern ihre Überlegenheit und ihr Chancenplus nicht zum Derby-Sieg nutzen.

Insgesamt sechs Neuzugänge gaben ihr Debüt für Eller. Frank Moeser, Trainer der Werstener, schickte lediglich drei Neue ins Rennen. Bei bestem Sommerwetter entwickelte sich ein offenes Spiel mit Torszenen auf beiden Seiten.

Nach einer Viertelstunde scheiterte Daniele Varveri aus guter Position an Werstens Torhüter Daniel Krause, kurz darauf sorgte Peter Gonzales-Köhn, Krauses Gegenüber im Elleraner Tor, zum ersten, aber nicht zum letzten Mal für Aufregung, als er einen harmlosen Weitschuss von Serdar Özdemir an die Latte faustete. Lukas Marzok hätte die Gastgeber dann in Führung bringen müssen, scheiterte nach feiner Einzelleistung aber leichtfertig an Krause (25.).

Das war der Weckruf für die Elleraner, die Wersten nun einschnürten. Auch in ihrer besten Phase der Partie gelang dem Team um Kapitän Dennis von Wilmsdorff jedoch kein Tor, erst behinderte sich das Sturmduo Körs/Dirim fast gegenseitig, dann scheiterte von Wilmsdorff per Kopf an der Latte. In der zweiten Hälfte blieb Eller die tonangebende Mannschaft, Wersten sorgte jedoch immer mal wieder für Gefahr.

Soner Dirim hätte im Alleingang die drei Punkte für Eller sichern können, als er nach schönem Zuspiel von Lukas Marzok erst völlig frei vor dem Tor an Krause scheiterte und wenige Sekunden später einen umstrittenen Elfmeter (Foul an Varveri) an den Pfosten setzte (84.).

Alles in allem verschenkte der TSV am Samstag zwei Punkte, zeigte in Ansätzen aber, was möglich ist mit dieser Mannschaft. Bei Wersten konnten vor allem Daniel Krause, der den Punkt für die Gäste festhielt, und der souveräne Markus Stolla gefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort