Fußball: Eller 04 entscheidet das Spitzenspiel für sich

Bezirksliga: Nach der Niederlage gegen Eller kann der Rather SV den Aufstieg wohl abhaken.

Düsseldorf. Rather SV - Eller 04 1:4

Der TSV Eller 04 setzte sich im Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga beim Rather SV durch. Gleich in der ersten Minute verwandelte Hayati Budak einen berechtigten Foulelfmeter.

Danach betrieb der RSV einen großen Aufwand, schnürte den Gast teilweise in der eigenen Hälfte ein und glich durch Erürker (33.) verdient aus. Danach blieben die Rather das spielbestimmende Team, Eller war durch Konter jedoch jederzeit gefährlich.

Nach dem Doppelschlag durch Reuland (66.) und Budak (73.) war das Spiel gelaufen, Aouraghe (89.) setzte mit dem 1:4 noch den Schlusspunkt. Unterm Strich setzte sich am gestrigen Tag die Cleverness der Elleraner gegen die Kampfkraft des RSV durch.

Thomas Becker, zweiter Geschäftsführer und ehemaliger Trainer des SCU, stand für den zurückgetretenen Trainer Michael Kirschner an der Außenlinie der Unterbacher.

Lange hielt sein Team gegen den Tabellenführer gut mit, Meyer (14.) sorgte per Traumtor sogar für die Führung. Nachdem Schmale beim Stand von 1:1 wegen Meckerns Gelb-Rot gesehen hatte (69.), trafen die Neusser noch zweimal.

Der DSC legte los wie die Feuerwehr, konnte in den ersten fünf Minuten jedoch drei klare Torchancen nicht nutzen. Der SC Flingern war in der Chancenauswertung am Sonntag besser und setzte sich am Ende deshalb durch. Oughalmi (21., 52., 56.) und Prukop (81., Elfmeter) trafen für den Gastgeber, die beiden Tore von Datki (29., 76., Foulelfmeter) waren zu wenig für den DSC.

Es bleibt dabei: Dem SC Vatangücü fehlt ein Torjäger, der die durchaus vorhandenen Chancen zu Zählbarem verwandelt. Manager Hamit Uzun: "Die Truppe hat zwar nicht so gut wie in den vergangenen Spielen agiert, das Ergebnis spiegelt dennoch nicht den Spielverlauf wider."

Lange Zeit sprach alles für einen Sieg der Turu. Elmimouni (29.) und Moya (33.) sorgten für die beruhigende Halbzeitführung. Nach dem Wechsel plätscherte das Spiel dahin, Turu schaltete einen Gang zurück, ohne jedoch viele Torchancen für den BV zuzulassen.

In den letzten fünfzehn Minuten hatte dann der Schiedsrichter seinen großen Auftritt. Die ersten beiden Tore des BV erzielten Broix (77.) und Thiele (81.) aus stark abseitsverdächtiger Position. In der letzten Spielminute entschied der Spielleiter dann auf Freistoß für die Turu. Statt des Gastes führte jedoch der BV diesen aus und erzielte in der Folge den Siegtreffer durch Kober (90+2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort