Fußball: DSV begräbt die Aufstiegshoffnung

TuRU II ist Tabellenführer, Vatangücü verliert erneut.

<h3>Düsseldorf. Benrath-Hassels - Vatangücü 3:1

Auch ohne Trainer Mehmet Altin, der am vergangenen Sonntag das Handtuch geworfen hatte, geht die Niederlagen-Serie des Fußball-Bezirksligisten SC Vatangücü weiter. Mit Obmann Hamit Uzun auf der Bank verlor der Aufsteiger verdient 1:3 bei der SGBenrath-Hassels. Mit der Neubesetzung des vakanten Trainerpostens wird das Schlusslicht warten, wie Uzun erklärt:

"Wir haben einige Gespräche geführt, suchen jedoch eine langfristige Lösung. Wir warten wohl noch bis zur Winterpause, denn vielleicht sind wir dann abgestiegen und müssen die Kreisliga-A-Saison planen." Alem Becic traf für Hassels zum 1:0 (27.), Robert Körber machte mit seinen beiden Toren (52., 72.) den Deckel drauf für das immer besser in Fahrt kommende Team. Fatih Gecgel traf für die Gäste (80.).

Kehrt das Glück zum BV 04 zurück? Im ersten Spiel nach dem Rücktritt von Trainer Uwe Güldens wirkte es zumindest so. Das Interimstrainergespann Frank Kober und Rainer Hoster hatte das Team gut eingestellt, die offene Partie blieb bis zum Schluss spannend. Der VfL hätte am Ende auch als Sieger vom Platz gehen können, vergab jedoch Möglichkeiten zum 1:0. Der BV in Person von Torschütze Kevin Jeschke machte es besser (82.).

Vor der Saison hätte man bei der DJK Agon über ein 2:2 gegen Lintorf wohl gejubelt, nach dem gestrigen Spielverlauf ärgerte man sich beim Aufsteiger jedoch. Frederik Jessner brachte die Gastgeber mit einem abgefälschten Freistoß in Front (13.), nach dem Ausgleich (67.) erzielte Toni Gomez den vermeintlichen Siegtreffer (85.) Kurz vor Schluss kassierte Agon noch den Ausgleich.

Endlich steht die TuRUII an der Tabellenspitze. Der erste Durchgang war laut Trainer Georg Müffler "mit das Beste, was wir je gespielt haben. Nach dem Wechsel wurde es schlechter." Marco Meyer traf zum 1:0 (23.), Gökhan Dalmis zum 2:0 (37.). Der acht Minuten zuvor eingewechselte Sascha Kempf sah Gelb-Rot (78.).

Das war es mit den Aufstiegshoffnungen des DSV 04. Nach einer ganz schwachen Leistung bei keineswegs übermächtigen Monheimern verloren die Lierenfelder verdient mit 0:1.

Gegen in der Defensive aber arg überforderte Neusser gewann die SG Unterrath mit 4:1. Tristan Heinz markierte die ersten beiden Treffer (25., 52.), nach dem Anschluss (80., Foulelfmeter) wurde es noch eng. Dino Matuschewski (85.) und Daniel Reuter (89.) machten dann jedoch alles klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort