Fussball: die Teams aus Düsseldorf und Umgebung im Überblick

Spielabbruch bei der SGU II und viele Tore bei TuS Gerresheim.

Düsseldorf. Eintracht-Trainer Stephan Ferres war glücklich über den 4:2 Sieggegen den VfB Homberg. "Wir sind geschlossen aufgetreten und haben dieHomberger nicht ins Spiel kommen lassen", sagte Ferres. "Ich hoffe wirkönnen diese Leistung jetzt beibehalten."

Nach wenigen Minuten gingendie Hausherren mit 1:0 durch Alexander Wagner in Führung. Kurz vor derPause erfolgte der Ausgleichstreffer durch Patrick Dunato. In derzweiten Hälfte erhöhten Wagner, Andre Wegner und Ivo Zhelezarov auf 4:1.

Sowohl Hermes als auch Sparta Bilk waren unzufrieden. SpartasTrainer Harlet Hoppe ereiferte sich über das Unvermögen seinerMannschaft. "Wir hatten klare Torchancen, doch meine Stürmer GörkhanCarabas und Jason May schossen zum Teil am leeren Tor vorbei odertraten Luftlöcher."

Hermes-Trainer Vassilios Christou hatte dagegennichts an seinem Team auszusetzen. Im Gegenteil "die Einstellung hatdiesmal wirklich gestimmt", so Christou. "Nur leider hat uns der Schiriam Ende der Partie das Tor zum 2:1 nicht gegeben. "

Zunächstlief die Partie zwischen dem SV Alte Freunde und der SGU IInormal. Doch in der 65. Minute musste der Schiedsrichter das Spiel beimStand von 1:1 abbrechen. "Der Kapitän der Alten Freunde hat unserenStürmer Sven Wotzke zu Boden geschlagen.

Daraufhin hat derSchiedsrichter das Spiel abgebrochen. Anschließend schlug derCo-Trainer des SV dem Linienrichter ins Gesicht", teilte SGU II-TrainerMarc Wilgenbus mit. Vom SV war niemand für eine Stellungnahme zuerreichen.

Auch diese Woche ist VfL-Trainer Stephan Reiter enttäuscht. Sein Team nahm zwar beim Derby in Urdenbach die drei Punkte mit nach Hause, doch "wieder haben wir vergessen die Tore zu schießen", so Reiter. "Wir verbessern uns einfach nicht." Urdenbach-Trainer Frank Lippold dagegen war sehr zufrieden.

"Die Einstellung war einfach gut. Nach dem 2:0-Rückstand (Nasebi, El Eouglu) haben wir uns nicht unterkriegen lassen, haben gekämpft und es geschafft auszugleichen." Doch der Benrather Ijubi Nasebi sorgte kurz vor Schluss für den 3:2-Siegtreffer.

Spitzenreiter TuS Gerresheim und die Gäste des Garather SV trennten sich nach 90 Minuten mit 3:3. "Wir haben heute zwei Punkte liegenlassen", teilte TuS-Trainer Oliver Zwiebler mit. "Die Garather waren zwar anfangs stark, doch nach der 3:1-Führung durch Heiko Hansen (2) und Dennis Quandt hätten wir die Ausgleichstreffer nicht mehr zulassen dürfen." Der Garather Daniel Haak verwandelte zwei Foulelfmeter (62.,80.) und brachte somit seine Elf wieder zurück ins Spiel.

"Das Spiel war grauenvoll anzusehen", zog Schwarz-Weiß-Trainer Guido Monaco Bilanz. "Das Team glänzt momentan mit Unvermögen. Ich musste sogar unseren Obmann Thorsten Schneider einwechseln." Und genau jener glich kurz vor Schluss nach dem 1:0-Treffer vom Grafenberger Daniel Gellessen zum 1:1 aus. Grafenberg-Trainer Bernd Flottmann dagegen war sehr froh über die Leistungssteigerung seiner Elf. (wage)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort