Fußball: Der SC West verkürzt den Abstand wieder

Kezmann-Elf siegt im Kellerduell in Cronenberg mit 3:2.

Düsseldorf. Der SC West ist wieder dran. Durch den 3:2-Auswärtssieg im Kellerduell beim SC Cronenberg hat die Elf von Michael Kezmann den Abstand auf den zehnten Tabellenplatz in der Fußball-Verbandsliga auf zwei Zähler verkürzt.

Dabei mussten die Oberkasseler vor dieser wichtigen Partie eine neuerliche Hiobsbotschaft verdauen. Mit Fabian Müller meldete sich auch der dritte etatmäßige Torwart vor dem Anpfiff wegen einer Schulterverletzung ab. So schlug erneut die Stunde des 43-Jährigen Co-Trainers Uwe Roscher.

Seine Vorderleute störte dies wenig. West begann stark und ging durch ein Kopfballtor von Rene Kägebein nach einer Ecke mit 1:0 in Front (8.). Doch mit dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Dauerrenner Marvin Rossow (10., Zerrung) kam ein Bruch ins Spiel der Gäste.

West überließ Cronenberg nun völlig die Initiative und geriet folgerichtig in Rückstand (28., 35.). Beim Pausentee fand Michael Kezmann dann jedoch wieder die richtigen Worte. "Ich habe den Jungs gesagt, sie sollen schneller handeln und spielen", so der Trainer. Das klappte.

Die Oberkasseler spielten nun nicht nur schnell, sondern auch schön. Rene Kägebeins Schlenzer zum 2:2 (63.) auf Vorarbeit von Sebastian Schweers war ebenso gut herausgespielt wie das 3:2 durch Florian Körs (77.).

"Ich muss der Mannschaft ein großes Kompliment machen. Wie sie im zweiten Abschnitt ins Spiel zurück gekommen ist, verdient Respekt", so Kezmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort