1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Fußball: Der SC West schließt schon die Personalplanungen ab

Fußball: Der SC West schließt schon die Personalplanungen ab

Veysel Altuntas und Manuel Matenar kommen nach Oberkassel.

<

p class="text"><strong>Düsseldorf. Der in die Fußball-Verbandsliga aufgestiegene SC West hat die Personalplanungen für die kommende Spielzeit (so gut wie) abgeschlossen. Zwei weitere Spielerverpflichtungen wurden gestern bekannt gegeben. Wie Trainer Olaf Ketzer mitteilte, stoßen sowohl Veysel Altuntas als auch Manuel Matenar in der Sommerpause zu den Oberkasselern. Der vielseitig verwendbare Altuntas war zuletzt ein halbes Jahr ohne Verein, spielte davor für den DSV 04. Der 18-jährige Stürmer Matenar stammt aus der Jugend von Rot-Weiß Essen. Für RWE war er in der Junioren-Bundesliga auf Torejagd gegangen.

Bereits vor einer Woche hatten die Oberkasseler Sven Steinfort als Zugang vorgestellt. Der groß gewachsene 21-Jährige ist in Abwehr und Mittelfeld einsetzbar und kickte zuletzt beim Oberligisten SV Straelen.

Inzwischen ist auch der Testspielplan komplett. Am 11. Juli geht es dann gleich gegen den Oberligisten MSV Duisburg II. Der geplante Test gegen Borussia Mönchengladbach II ist allerdings in den Winter verlegt worden. Die Testspiele des SC West: 17. Juli: West - TuS Homberg, 19. Juli: West - RW Lintorf (jeweils Vorrundenspiele im Rahmen des Turniers beim ASV Tiefenbroich), 25. Juli (19 Uhr) West - TuS Grevenbroich, 4. August (15 Uhr) FC Tannenhof - SC West, 6. August (19 Uhr), SC West - Grevenbroich-Süd. magi