1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Fußball/BV 04: Neues Konzept genügt höchsten Ansprüchen

Fußball/BV 04: Neues Konzept genügt höchsten Ansprüchen

Mit der „U 19 Champions-Trophy“ geht der BV 04 Ostern neue Wege und hofft auf einen neuen Namenssponsor.

Düsseldorf. Ganz Fußball-Düsseldorf kann aufatmen. Lange Zeit war es bedenklich still um den jährlichen Nachwuchs-Höhepunkt im örtlichen Fußball-Kalender geworden. Doch gestern präsentierten die Verantwortlichen des BV 04 "nach einigen schlaflosen Nächten" (O-Ton des ersten Vereinsvorsitzenden Michael Becker) endlich ihr reformiertes Konzept für das internationale A-Junioren Osterturnier 2007. Nach dem Rückzug der beiden Namenssponsoren, die das Turnier in den vergangenen sieben Jahren begleiteten, herrschte zunächst Ungewissheit, in welcher Form die mittlerweile weltweit renommierte Veranstaltung fortgeführt werden soll.

Die "U19 Champions-Trophy" findet vom 5. bis 9. April auf der Anlage des BV 04 in Derendorf statt. Der Derendorfer Traditionsverein richtet dieses traditionelle Fußball-Turnier für A-Jugendmannschaften zum 45. Mal aus.