Fußball: Bryks ist beim SC West eine Allzweckwaffe

Der 23-Jährige hat sich in dieser Saison von Spiel zu Spiel gesteigert.

Er ist die Allzweckwaffe beim Fußball-Niederrheinligisten SC West. Egal ob rechts oder links, im Mittelfeld oder in der Abwehr - Markus Bryks kann auf verschiedensten Positionen eingesetzt werden.

Der 23-Jährige zählt zu den beständigsten Akteuren des SC West. Und auch wenn es für Bryks beim 1:3 gegen Ratingen zuletzt nicht rund lief, stellte er sich vor dem Heimspiel gegen Cronenberg den WZ-Fragen.

Markus Bryks: Wir hatten zuvor sechs Spiele lang nicht verloren und haben die Partie dann wohl etwas zu leicht genommen. Wir haben gedacht, uns auch in Ratingen auf unsere spielerischen Möglichkeiten verlassen zu können.

Und dann sind wir mit der aggressiven Spielweise des Gegners nicht zurecht gekommen. Die Lehre, die wir daraus ziehen müssen, ist klar: Wir müssen über den Kampf zum Spiel finden.

Bryks: Nein, wir wollen unbedingt Wiedergutmachung betreiben und werden Cronenberg schlagen, da bin ich mir sicher. Das Pokalspiel damals war aufgrund der zwei gegen uns verhängten Strafstöße und der Roten Karte für Fabian Müller ja bereits nach wenigen Minuten gelaufen. Cronenberg hat in der Offensive zwar ein paar gute Leute, aber in der Abwehr sind sie anfällig.

Bryks: Es ist kein Geheimnis, dass ich gerne im Mittefeld spiele. Aber der Trainer braucht mich auf dieser Position und das ist in Ordnung. Ich bin froh, einen Platz im Team zu haben.

Bryks: Ich habe lange gebraucht, um mich mit der für mich ungewohnten Position vertraut zu machen. Mit Rene Bogesits ist jetzt noch ein weiterer erfahrener Spieler in die Abwehr zurückgekehrt. Das hilft mir auch. Ich möchte in Zukunft aber noch mehr für unsere Offensive tun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort