Fußball/Bezirksliga: Unterbach fertigt den SV Hösel mit 6:1 ab

Die SG Unterrath muss das erste Remis hinnehmen. Rath holt den ersten Punkt.

<h3>SC Unterbach - SV Hösel 6:1

Die Unterbacher machten durch Treffer von David Rokohl (13.), Michael Gundlack (15.), Thomas Krol (29.) und Bastian Schyra (45.) schon in der ersten Hälfte kurzen Prozess mit dem Aufsteiger SV Hösel. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Mannen von Trainer Michael Kirschner etwas ruhiger angehen. So folgten dem 1:4 durch Hösels Maurice Pelikaan (71.) nur noch zwei Treffer von Daniel Gießler (82. und 88.).

Es hätte das Spiel von Jean-Pierre Kutzen werden können: Zuerst traf der SGU-Stürmer zum 1:0 (39.), dann musste er nach einer Knieverletzung von Torhüter Matthias Schleicher in den Kasten, denn auch der zweite Keeper der Unterrather, Camillo da Silva (Mandel-OP), war verhindert. Hätte er den Schuss, der zum 1:1 (57.) führte, pariert, die Kameraden hätten ihn wohl auf ihren Schultern zurück nach Unterrath getragen.

Nach 50 Minuten gingen die Gastgeber durch einen abgefälschten Freistoß in Führung, doch Emin Yesilöz glich fünf Minuten vor dem Abpfiff aus. Danach gelang dem Rather Angreifer ein weiteres Tor, doch der Schiedsrichter erkannte dies wegen eines Foulspiels nicht an. "Wir sind auf dem aufsteigenden Ast", sagte Trainer Peter Korn nach dem ersten Punktgewinn.

Die Flingerner führten durch David Wagner (22.) und Özer Geczel (35.) schon mit 2:0, als Torwart Matthias Urbo mit einem Fehler den SFD noch einmal zurück ins Spiel brachte. Markus Sesterhenn verkürzte auf 1:2. Christian Prokopp machte aber alles klar für den SCF (83.).

Trainer Dirk Mader musste selbst aushelfen und verstand die Welt nicht mehr: "Es kann nicht sein, dass ich noch die meisten Zweikämpfe gewinne." Thomas Jablonski gelang wenigstens noch das 1:2 (90.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort