Fußball-Bezirksliga: Turu II und der DSV 04 siegen in den Stadtderbys

Rath verspielt einen Sieg in sieben Minuten.

<h3 align="center">Turu II - SC Flingern 3:2

Der Pfosten verhinderte kurz vor Schluss, dass die Flingerer mit 9 Mann noch einen Punkt aus Oberbilk entführten. "Es war ein glücklicher Arbeitssieg für uns", sagte Turu-Trainer Dragan Dasovic nach der turbulenten Partie. David Wagner (7.) hatte die Gäste in Führung gebracht, Sameth Akarasu (8.) im Gegenzug ausgeglichen und Sebastian Kiefer stellte den 2:1-Pausenstand her (9.). Nach dem Seitenwechsel sahen David Piera (55.) und Christoph Jäger (75.) die Gelb-Rote-Karte und dazwischen markierte erneut Akarasu das 3:1 (60.). Flingerns bestem Stürmer David Wagner gelang nur noch das 2:3 (70.). "Meine Jungs haben in Unterzahl gekämpft wie die Löwen", lobte SCF-Coach Volker Alsleben.

Nach einer ereignislosen ersten Hälfte brachte Florian Kreutzer die Hausherren im Kellerduell in Führung. Doch die Heerdter ließen es in der Schlussphase an der nötigen Konzentration fehlen und so konnten die Lierenfelder das Spiel durch Treffer von Frank Reichelt (83.) und Shigeki Akiyama (88.) noch drehen. "Wir haben die Schlussphase verpennt", sagte CfR-Trainer Dirk Mader.

Nach einer mannschaftlich geschlossenen Leistung war SFD-Trainer Peter Schulze hochzufrieden: "Mit dem Punkt konnte man eigentlich nicht rechnen." Kukmazli sah nach einem groben Foul noch Rot (85.)

"So etwas habe ich noch nie erlebt und ich bin schon lange Trainer", schimpfte Raths Peter Korn. Seine Elf führte durch Nadinic, Erücker und Yesilöz schon 3:1, fing sich in den letzten sieben Minuten aber drei Gegentreffer ein.

Ein umstrittener Foulelfmeter (77.) und die Rote Karte gegen Flott besiegelten die Pleite.

Auch bei der SGU entschied ein zweifelhafter Strafstoß (25.) die Partie zuungunsten der allerdings ideenlosen Unterrather.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort