1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Fußball-Bezirksliga: Sparta schaut nur auf den Charakter

Fußball-Bezirksliga: Sparta schaut nur auf den Charakter

Düsseldorf. Seit dem letzten Sonntag steht es auch rechnerisch fest: Sparta Bilk wird ab dem Sommer in der Kreisliga A kicken. Trainer Jörg Spillmann zeigt sich gefasst: „Das kommt natürlich nicht überraschend.

In der Winterpause und vor allem nach den ersten drei Spielen mit sieben Punkten hatten wir Mut geschöpft. Danach haben wir aber gegen Witzhelden verloren, dann war es praktisch vorbei.“

Die Zusammenstellung des Kaders sei unglücklich gewesen. Ab dem Sommer sollen alle charakterlich zusammenpassen. Wir haben bis jetzt fünf Zusagen, und natürlich laufen auch Gespräche mit Spielern anderer Vereine.“

Doch der Fokus ist nicht nur auf den Neuaufbau gerichtet. Auch die laufende Spielzeit soll vernünftig abgeschlossen werden: „Wir werden die Saison nicht abschenken. Wir spielen noch gegen viele von unten, denen werden wir es so schwer wie möglich machen.“