Fußball-Bezirksliga: Nachrichten aus den Vereinen

Der SG Unterrath soll seine Niederlage gegen den DSV ausgleichen, fordert Trainer Feldmann.

Düsseldorf. Detlef Feldmann, Trainer beim Fußball-Bezirksligisten SG Unterrath, fordert von seiner Mannschaft Wiedergutmachung für die Niederlage gegen den DSV von vor zwei Wochen.

Vor allem die erste Hälfte, die Feldmann als "die schwächste der Saison" bezeichnet, soll im Heimspiel gegen Turu II vergessen gemacht werden. Dabei baut er auch wieder auf seinen erst 18-jährigen Libero Pascal Wenders, der in seiner ersten Senioren-Spielzeit bisher konstant starke Leistungen bringt.

Die Reserve der Turu startet ihr schweres Restprogramm vor der Winterpause in Unterrath. Danach tritt das Team von Trainer Dragan Dasovic, der sein Engagement bei der Turu zum Saisonende beenden wird (die WZ berichtete), noch beim SC Flingern und gegen den TSV Norf an. Die Spieler Rekic und Dusoulier fehlen verletzt, zudem steht noch nicht fest, ob Torjäger Gyoka wieder bei der "Ersten" aushelfen muss.

Der SC Vatangücü steht vor seiner vielleicht letzten Chance. Gelingt dem Tabellenletzten auch gegen den punktgleichen SC Grimlinghausen kein Sieg, werden wohl auch die größten Optimisten im Verein den Glauben an den Klassenerhalt verlieren. Hamit Uzun, der bei der Jahreshauptversammlung des SCV in seinem Amt als Geschäftsführer bestätigt wurde, hofft auf den Sieg: "Wenn wir gewinnen, sind wir wieder dran. Bliebe Unterbach ohne Punktgewinn, wären es nur noch vier Punkte."

Bei der Premiere von Dietmar Schacht als neuer Trainer trifft der SC Unterbach auf heimischer Anlage auf den DSC 99. Vorstandsmitglied Andreas Baumgarten erhofft sich viel von Schacht: "In den letzten Jahren hatten wir mit Klaus Hösen und Michael Kirschner fachlich hervorragende Trainer, die jedoch mehr die Kumpeltypen waren. Vielleicht konnte die Mannschaft damit nicht umgehen. Jetzt hoffen wir, dass Dietmar Schacht mit einer komplett anderen Art das Ruder herumreißen kann."

Trainer Jörg Deuß, der wie einige seiner Spieler zu Beginn der Woche mit einer Erkältung zu kämpfen hatte, erwartet in Unterbach ein schweres Spiel für sein Team vom DSC 99: "Der neue Trainer Schacht ist Ex-Profi und wird wissen, wie man eine Mannschaft anpacken muss, die in der Lage von Unterbach ist. Ich erwarte eine hochmotivierte Mannschaft des SCU."

Trainer Carlos Carulla vom BV 04 hat vor allem Respekt vor den Stürmern des kommenden Gegners Eller 04: "Zwei absolute Top-Angreifer in dieser Liga." Deshalb hofft er zwar auf einen Sieg, mahnt aber gleich, bei einem Rückstand nicht einzubrechen. Für die Rückrunde hofft Carulla auf ein oder zwei Verstärkungen. Diesbezüglich steht er mit potenziellen Kandidaten in Verbindung.

Uwe Ordelheide, Trainer von Eller 04 hat Respekt vor dem BV04, ist aber auch selbstbewusst genug, um einen Sieg seiner Mannschaft zu erwarten: "Wenn wir den BV allerdings unterschätzen, wird es schwer. Damit rechne ich jedoch nicht. Ich denke, wir sind inzwischen gefestigt genug. Wir werden versuchen, irgendwie unsere letzten drei Spiele vor der Winterpause zu gewinnen. Dann schauen wir, wie groß der Abstand zum VfR Neuss ist."

Nach der bitteren Niederlage gegen Eller hofft man beim Rather SV nun auf eine erneute Serie, da die drei Gegner bis zur Winterpause zumindest auf dem Papier schlagbar sind. Nach dem Gastspiel in Hösel trifft man noch auf Lintorf und den BV. Außer Ben Larbi sind alle Spieler an Bord.

Dem DSV 04 steht ein schwerer Gang bevor. Der Tabellendritte muss bei Verfolger TSV Norf antreten, der bei zwei Punkten Rückstand mit einem Sieg an den Lierenfeldern vorbeiziehen kann. Spielt die Mannschaft von Trainer Oliver Röder jedoch ähnlich souverän auf wie in Unterrath vor zwei Wochen, wird das Team auch in Norf bestehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort