Fußball-Bezirksliga: DSV 04 verhilft der TuRU-Reserve zum Aufstieg

Der DSV schlägt Monheim. Dem Spitzenreiter reicht Remis.

Düsseldorf.

TuRU II - Kalkum-Wittlaer 2:2

Die TuRU steuert einem großen Jahr entgegen. Die Erste kämpft noch um den Aufstieg in die NRW-Liga, die Reserve hat bereits gezeigt, wie’s geht: Durch ein 2:2 in Kalkum und der Niederlage des Verfolgers Monheim beim DSV 04 ist der TuRU seit Sonntag auch theoretisch die Meisterschaft in der Fußball-Bezirksliga nicht mehr zu nehmen. In der ersten Hälfte wurden die Gäste vom couragierten Kalkumer Auftreten überrascht und lagen zur Pause durch einen Treffer von Alexander Hahn (20.) mit 0:1 zurück. In der Kabine wurde Trainer Georg Müffler einmal mehr laut, danach lief es besser. Gökhan Dalmis (52.) und Ebrima Nabib (63.) drehten die Partie, Felix Gummersbach traf für die Hausherren noch zum Ausgleich (78.). Nach Bekanntwerden der Monheimer Niederlage war der Jubel grenzenlos, bis in die tiefe Nacht wurde in Oberbilk der verdiente Erfolg gefeiert.

DSV 04 - FC Monheim 3:1

Der DSV bewies seine glänzende Form auch gegen Monheim und verhalf der Turu mit seinem Sieg zum Aufstieg. Bekim Dzeladini (38., 73.) traf doppelt, nach dem Monheimer Anschlusstreffer (74.) machte Dennis Uiberall (84.) alles klar.

Berghausen - SC Flingern 6:1

In Flingern ist keiner mehr bei der Sache. Said Oughalmi traf nur zum 1:2 (49.).

SG Unterrath - PSV Neuss 6:2

Wichtiger als der Sieg gegen katastrophale Neusser (Tore: Maciek Golebiewski (2), Dino Matuszewski (2), Daniel Reuter, Tibor Seresi) war, dass SGU-Trainer Marc Wilgenbus bereits den dritten Neuzugang präsentieren konnte. Matthias Schlößer kommt von TuS Gerresheim zurück nach Unterrath.

Vatangücü - Benr.-Hassels 2:4

Gürkhan Gülten (26., 33.) und Dario Scarcella (30.) entschieden binnen sieben Minuten die Partie zugunsten der Gäste. Emin Yesilöz traf zum 1:3 (40.), Enis Güzel stellte den alten Abstand wieder her (67.). Levent Cetinel traf noch für die Türken (72.).

BV 04 - VfL Benrath 3:2

Fünf Siege aus den letzten sechs Spielen: Der BV kommt im Endspurt noch einmal richtig in Fahrt. Mathias Fenster traf für die Gastgeber dreimal (10., 26., 45.), Nazibi Ejupi (42.) und Abdoulaye Kourouma (55.) waren für Benrath erfolgreich.

RW Lintorf - DJK Agon 4:3

Nachdem es zwischenzeitlich bereits 0:4 stand, brachten Marc Drinkuth (68.), Dennis Reinert (75.) und Thomas Toborek (80.) Agon noch einmal ran.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort