Fußball: Bezirksliga - DSC und Eller im Derby

Der DSC empfängt den Tabellenführer TSV Eller zum Derby.

Düsseldorf. Am elften Spieltag kommt es an der Windscheidstraße in Derendorf zum Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga, wenn der DSC 99 den TSV Eller 04 empfängt. Wie erwartet thronen die Gäste bereits seit längerem in der Tabelle über allen anderen Teams.

Dass der DSC nach einem Drittel der Saison jedoch auf Platz drei liegt, hätte noch Ende September nach schwachen Spielen wohl niemand für möglich gehalten.

Seitdem gewann der DSC in der Meisterschaft dreimal hintereinander. Am vergangenen Sonntag zeigte die Mannschaft von Trainer Jürgen Venner dann, dass sie auch in der Lage ist, gegen ein Spitzenteam zu gewinnen.

Der Trainer bleibt jedoch vorsichtig: "Ich bin noch nicht überzeugt davon, dass der jetzige Lauf von Dauer sein wird. Am Anfang der Saison haben wir geschludert und eine Menge Punkte liegen gelassen. Jetzt kommen für uns harte Wochen."

In den kommenden Spielen folgen mit Eller, BV, Turu und Unterrath ausnahmslos Spitzenmannschaften. Vor dem Spiel gegen den großen Aufstiegsfavoriten Eller stapelt Venner tief: "Wir spielen auf einen Punkt. Bei uns haben einige vor ein paar Jahren noch in der A-Jugend-Sonderliga gespielt. Wir müssen noch lernen und brauchen gegen Eller eine geschlossene Mannschaftsleistung."

Bauen wird Venner wieder auf Benjamin Schäfer. Seitdem der Allrounder, der zuvor meist im Sturm oder im offensiven Mittelfeld aufgeboten wurde, auf der Position des Liberos agiert, steht die Defensive des DSC wesentlich stabiler. Und im Sturm kommt Egidio Marotta immer besser in Form.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort