Fußball-Bezirksliga: Bei Benrath-Hassels brechen alle Dämme

Auch Wersten ist derzeit nicht konkurrenzfähig.

Rather SV — HSV Langenfeld 2:2

Normalerweise ist der Rather SV die Mannschaft, die in der Fußball-Bezirksliga noch jede Begegnung drehen kann. Diesmal lief es allerdings andersherum. Nach früher 2:0-Führung — Andreas Göbel (8.) und Serdar Samur (10.) trafen — ließ es der RSV ein wenig ruhiger angehen und wurde bestraft. Der designierte Absteiger kam durch Treffer von Marcel Ogon (49.) und Marian Zündorf (85.) noch zu einem Punkt.

Bei der SG Benrath-Hassels brechen derzeit alle Dämme. Das 1:9 beim designierten Absteiger aus Duisburg stellt den vorläufigen Tiefpunkt dar. Bereits nach 24 Minuten stand es 0:4, danach ging es nur noch um Schadensbegrenzung. Doch selbst das klappte nicht. Der „Ehrentreffer“ durch Abdelkarim Baghouse fiel erst kurz vor Schluss (89.) und war das letzte Tor des Tages. Durch den Sieg von Hilden 05/06 hat Hassels inzwischen vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

Die SG Unterrath ist weiter auf dem Vormarsch. Durch den 3:1-Sieg gegen Kalkum rückte die SGU bis auf den vierten Rang vor und ist nun punktgleich mit Kalkum, das den zweiten Rang an Lintorf abgeben musste. Beide Teams präsentierten am Montag Fußball auf schwachem Niveau, die SGU nutzte aber die beiden einzigen Torchancen jeweils zu Treffern. Sven Wotzke machte den Anfang (18.), Christian Schuh zog kurz vor dem Wechsel hinterher (42.). Nach Mathias Fensters Anschlusstreffer (74.) wurde es noch einmal spannend, Torjäger Sven Wotzke machte dann mit seinem 15. Saisontreffer alles klar (88.).

Durch den wichtigen 2:0-Sieg in Hösel konnte der DSV 04 den Abstand auf die Abstiegsränge vergrößern. Beide Teams lieferten sich einen intensiven Kampf, die Gäste hatten aber ein deutliches Chancenplus. Marc Hinzmann traf zum 1:0 (60.), Pascal Santo, der Hinzmanns Tor vorbereitet hatte und eine starke Partie bot, zum 2:0 (79.).

Mit fünf Akteuren aus der Kreisliga-C-Reserve war der SV Wersten gegen technisch starke Marokkaner nicht konkurrenzfähig. Für Hillal trafen Hakan Simsek (4), Kurtish Dzeladini, José Lujan, Spielertrainer Hassan Nounouh und Said El Mayati. Den Werstener Ehrentreffer markierte Tobias Nieder (75.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort