Fußball/Bezirksliga: Agon 08 grüßt in der Tabelle von ganz oben

Düsseldorf. Dass die DJK Agon 08 mit Benrath-Hassels, Opladen und BV 04 nicht das allerschwerste Auftaktprogramm erwischt hatte, wusste man in Mörsenbroich. Dass man nach drei Spieltagen jedoch mit neun Punkten und einem Torverhältnis von 17:2 die Tabelle der Fußball-Bezirksliga anführen würde, hätten auch die kühnsten Optimisten nicht für möglich gehalten.

Einen großen Anteil am Aufschwung hat der neue Trainer Patrick Michaelis. Obmann Manfred Novacek hält sich mit seiner guten Meinung zum neuen Übungsleiter nicht zurück: „Wir wussten, dass wir eine gute Mannschaft haben. Es ist aber unglaublich, was Patrick in der Kürze der Zeit erreicht hat.“

Patrick Michaelis besitzt eine ungewöhnliche fußballerische Vita. Seine Torwarthandschuhe hing der Ex-Landesligaspieler des VfL Benrath bereits mit 25 Jahren an den Nagel. Viereinhalb Jahre war Michaelis in der Niederrheinliga für die B- und A-Junioren von Union Solingen verantwortlich. Nach einer dreijährigen Pause stieg er vor einem Jahr ins Seniorengeschäft beim TSV Aufderhöhe ein, sodass der 35-Jährige bereits auf viel Erfahrung als Trainer zurückblicken kann. Am Mörsenbroicher Weg fühlt sich Michaelis bereits heimisch: „Ich wurde super aufgenommen. In all den Jahren habe ich selten ein charakterlich so gut harmonierendes Team gesehen.“ Als Ziel nennt Patrick Michaelis einen einstelligen Tabellenrang. Am Sonntag beim SSV Berghausen kann Agon 08 den nächsten Erfolg landen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort