Für die TuRU lockt wieder der zweite Platz

Das Zilles-Team kann mit einem Erfolg an Gegner Kapellen vorbeiziehen.

Düsseldorf. Wer darf in der ersten Reihe stehen, um den weit enteilten Ligaprimus KFC Uerdingen mit dem Fernglas zu bewundern? Nur darum geht es am Sonntag im Verfolgerduell der Fußball-Oberliga zwischen der TuRU und dem SC Kapellen.

Mit einem Heimsieg könnte die TuRU wieder am zweitplatzierten SCK vorbeiziehen und wäre dann bei 20 Punkten Rückstand erster „Jäger“ des mehr als souveränen Tabellenführers aus Uerdingen. An das mit 3:0 gewonnene Hinspiel erinnert sich TuRUs Trainer Frank Zilles gerne zurück. „Das war mit Sicherheit eines unserer besten Spiele“, erklärte der Trainer.

Auf Kapellener Seite stand ihm damals noch Markus Anfang gegenüber, der seine junge Mannschaft zu einem Spitzenteam formte. Der Lohn dafür ließ für den Ex-Profi nicht lange auf sich warten. Im Winter verabschiedete sich Anfang zum Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen und geht dort seiner Leidenschaft wieder hauptberuflich nach.

Anfangs Nachfolger Klaus Schütz setzte sein Debüt beim 0:3 gegen Wuppertal in den Sand und will es nun gegen die TuRU besser machen. Bei den Oberbilkern rückt der Doppeltorschütze aus dem Hinspiel, Miguel López-Torres, nach Verletzungspause vielleicht wieder in den Kader. „Ein Einsatz von Beginn an käme aber definitiv zu früh“, bremst Frank Zilles die Erwartungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort