Frühe TuRU fängt den Wurm

Der Oberligist beginnt schon am Donnerstag mit dem Training.

Düsseldorf. Wenn Frank Zilles seine Spieler am Donnerstagabend zum ersten Training zur Vorbereitung auf die neue Spielzeit bittet, liegt das Ende der Premierensaison in der Fußball-Oberliga keine vier Wochen zurück.

Doch TuRUs Trainer hat keine Zeit zu verlieren. Weil der Saisonstart 2013/2014 in der fünften Liga auf den 28. Juli terminiert wurde, bleiben Zilles nur fünfeinhalb Wochen, um seine neue Mannschaft zu formen.

Wie die meisten Ligakonkurrenten haben auch die Oberbilker ihre Personalplanungen noch nicht abgeschlossen. Gesucht wird weiterhin eine Alternative für den Abwehrbereich und Verstärkungen für die Außenbahnen.

„Mit ein bis zwei Gastspielern“ rechnet Zilles heute beim Trainingsauftakt. Weitere werden in den kommenden Tagen ganz sicher folgen. Sofern die TuRU nicht auch noch für den 26. Juni kurzfristig einen Gegner findet, absolviert sie ihr erstes Testspiel am 30. Juni bei der U19 der Fortuna (15 Uhr).

Bis zum Pflichtspielstart hat Zilles fünf weitere Testspiele und ein Turnier bei Eller 04 eingeplant. Gesucht wird noch ein Kontrahent für ein Testmatch am 10. Juli. Höhepunkt der Vorbereitung ist der Vergleich mit dem U 23-Bundesliganachwuchs von Borussia Mönchengladbach. Der Regionalligist ist am 5. Juli (19 Uhr) an der Feuerbachstraße zu Gast.

Vorbereitungstermine: 30. Juni: bei Fortuna U 19, 5. Juli: gegen Bor. Mönchengladbach U 23, 10. Juli: Ort und Gegner offen, 14. Juli (16 Uhr): gegen TuS Erndtebrück, 17. Juli (19.30 Uhr): beim VfB Solingen, 20. Juli (16 Uhr): bei der SSVg Velbert, 21. Juli: Turnier bei der TSV Eller 04

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort