Frauen-Fußball CfR Links verpasst die Überraschung

Fußball Gute Leistung, aber keine Punkt für die Fußballerinnen aus Heerdt gegen Moers.

Die Niederrheinliga-Fußballerinnen des CfR Links haben eine Überraschung verpasst. Die Mannschaft von Trainerin Elisa Wilson verlor am 23. Spieltag nicht ganz unerwartet gegen Aufstiegsaspirant GSV 1910 Moers mit 0:3 (0:2). „Defensiv konnten wir alles in allem richtig gut dagegenhalten. Es war nur schade, dass wir einen so frühen Gegentreffer eingefangen haben. Dadurch wurde es schwer, gegen dieses erfahrene und abwehrstarke Team zu agieren“, sagte Wilson.

Schließlich kämpfen die Moerserinnen punktgleich mit dem 1. FC Mönchengladbach an der Tabellenspitze um den Aufstieg in die dritte Liga. Entsprechend druckvoll begannen sie und kamen schon in der dritten Minute zum 1:0. Jessica Roth schob den Ball an Sandra Grothe vorbei, die für die dienstlich verhinderte Manuela Leinung zwischen den Pfosten stand. Die Gäste drückten weiter, doch mit vereinten Kräften konnte sich der CfR lange erfolgreich wehren. Erst in der 39. Minute erhöhte Nadja Sissay mit einem Fernschuss aus 2:0.

Kurzzeitig schien der CfR den Anschluss zu schaffen, Merima Bujak traf in der 54. Minute mit einem Schuss aus 40 Metern nur die Latte. Das aber ließ bei Moers die volle Konzentration wieder erwachen — und nur acht Minuten später machte erneut Sissay mit dem 3:0 den Sack zu. Routiniert spulte der Favorit sein Pensum in der Folge nun herunter, für die Heerdterinnen bedeutete zumeist die Strafraumgrenze die Endstation ihrer Bemühungen.

Landesligist Tusa 06
bleibt torhungrig

Landesligist Tusa 06 hat den Kampf um den Aufstieg noch nicht aufgegeben. Das Team von Trainer Younes Tba gewann gegen Bayer Wuppertal mit 5:2 (2:1) und liegt weiter drei Punkte hinter Spitzenreiter SSVg Velbert. Zwar brachte Alisha Stannek die Gäste in der 25. Minute in Führung, doch bis zur Pause konnten Jessica Albers (30.) sowie Anja Kreienfeld (41.) die Begegnung drehen. Michelle Münzberg erhöhte auf 3:1 (57.), nach dem Anschlusstreffer von Laura Best (63.) schraubten Mandy Zimmermann (75.) und Yasmina El-Gars (90.) das Ergebnis für das torhungrigste Team der Liga in die Höhe. tsch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort