Frauen-Football: Bulldozer trennen sich von Blades

Frauen-Football

Von 2010 bis 2012 wurden die Blades Deutscher Vizemeister. Hier ein Mannschaftsfoto von 2011.

Von 2010 bis 2012 wurden die Blades Deutscher Vizemeister. Hier ein Mannschaftsfoto von 2011.

Foto: CHRISTOF WOLFF

Düsseldorf. Die Düsseldorf Bulldozer und ihr Frauen-Footballteam „Düsseldorf Blades“ gehen ab der kommenden Saison getrennte Wege. Der Vereinsvorstand hat einstimmig beschlossen, die Abteilung zum 31. Dezember 2014 zu schließen. „Nach vier erfolgreichen Jahren gemeinsamen Wirkens gab es über die zukünftige Ausrichtung der Blades zu unterschiedliche Ansichten, als dass eine weitere Zusammenarbeit noch Sinn gemacht hätte“, sagte der 2. Vorsitzende Jens Giese.

Der Verein bedaure die Entwicklung, sieht aber in diesem Fall keine Alternative. Die „Blades“ gehörten seit November 2009 zum Verein und waren aus den „Düsseldorf Panther Ladies“ hervorgegangen. In den Jahren 2010 bis 2012 wurden die Blades dreimal deutscher Vizemeister und mussten sich im „Ladies Bowl“ jeweils den Berlin Kobra Ladies geschlagen geben.

In diesem Jahr wurde der Start in die Saison nur unter äußersten Anstrengungen realisiert, die erforderliche Anzahl an Spielerpässen gerade rechtzeitig eingereicht. Doch eine lange Verletztenliste und weitere personelle Abgänge machten eine Fortsetzung des Spielbetriebs unmöglich, so dass die „Blades“ die Saison nach zwei Spielen frühzeitig beenden mussten. m.g.