Fortunen verschaffen sich einen stressfreien Sonntag

Erfolg gegen Lobberich fällt klar aus.

Einen stressfreien Sonntag verschafften sich die Oberliga-Handballerinnen von Fortuna Düsseldorf beim souveränen 28:17 (16:9)-Erfolg beim TV Lobberich. Dabei überzeugte der Tabellendritte sowohl in der Offensive als auch in der Defensive.

Mitte der ersten Halbzeit verletzte sich Spielertrainerin Ina Mollidor als sie auf den Hinterkopf fiel. Doch auch zu diesem Zeitpunkt sah es schon nach einem mühelosen und problemlosen Sieg für die Fortuna-Handballerinnen aus. „Die Mannschaft war nach dem Ausscheiden von Ina auch nicht geschockt, hat für sie gespielt und ein gutes Spiel absolviert“, sagte Fortunas Co—Trainer Klaus Allnoch.

Bis zum 4:4 konnten die Gastgeber die Partie ausgeglichen bestreiten, danach nagelte Lena Kubitscheck ihren Kasten zu, die Defensive der Gäste überzeugte vollends und vorne gelang Fortuna eine 9:2-Serie zum 13:6. Diesen Vorsprung konnten die Düsseldorferinnen auch bis zur Pause problemlos verwalten.

Auch im zweiten Durchgang glänzten die Gäste, die lediglich acht Gegentreffer zuließen und die Partie am Ende souverän mit 28:17 gewinnen konnten.

Die Karnevalspause nutzen die Handballerinnen von Fortuna Düsseldorf erneut für die Teilnahme am Rosenmontagszug. Danach wird sich die Mannschaft um Spielertrainerin Ina Mollidor auf das Topspiel gegen Treudeutsch Lank intensiv vorbereiten. Am Sonntag, 14. Februar, empfangen die Rot-Weißen als Dritter um 12.30 Uhr in der Sporthalle an der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße den Tabellenzweiten, der zuletzt 13 Spiele in Folge gewinnen konnte. MaHa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort