Fortuna Düsseldorf Fortunas U 23 testet gegen Spitzenteam

Gegen Dnjpropetrovsk gibt es ein knappes 1:2.

Düsseldorf. Fortunas U 23 drohte schon ein spielfreies Wochenende. Doch dann fand der Fußball-Regionalligist mit dem ukrainischen Topclub FK Dnipr Dnipropetrovsk doch noch den Ersatz für das saudi-arabische Team von al-Sharab. Gegen den Europa League-Finalisten von 2015, der mit einem EM-Teilnehmer und drei Akteuren, die beim damaligen Finale in Warschau auf dem Feld standen, auflief, zog sich die „Zweite“ mehr als achtbar aus der Affäre. So war Trainer Aksoy trotz der 1:2-Niederlage auch zufrieden mit der Leistung, die seine Elf im niederländischen Doorwerth zeigte: „Dieser Test gegen einen sehr starken Gegner hat sich sehr gelohnt.“

Die Fortuna brauchte einige Zeit, um sich an das Spieltempo des prominenten Gegners zu gewöhnen. Doch spätestens mit dem Wiederanpfiff legten die Flingeraner die Scheu ab und boten den Ukrainern die Stirn. Dabei half auch, dass Zugang Ridvan Balci unmittelbar nach der Pause die Führung des Gegners (17.) ausglich. Trotz aller Bemühungen hatten am Ende die erfahreneren Ukrainer (Yuri Vakulko/72.) knapp die Nase vorne. Zwei Wochen vor dem Saisonstart ist die Fortuna dennoch auf dem richtigen Weg. Am Mittwoch (19.30 Uhr) geht es weiter beim Oberligisten Fischeln.

Fortuna: Kampmann (46. van der Put) - Lippold (69. Esser), Goralski, Rober (46. Galleski), Weber (C), Biade (46. Naciri), Lohmar, Özcan (46. van Duinen), Balci (60. Zündorf), Can, Bonga (46. van Santen) magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort