Handball-Oberliga Fortunas Damen nicht zu stoppen

In Lank gibt sich der Favorit beim 38:22 keine Blöße und ist nun Zweiter.

Düsseldorf. Auch in dieser Saison sind die Oberliga-Handballerinnen von Fortuna Düsseldorf nicht zu stoppen. Die Mannschaft von Heike Stanowski setzte bei Treudeutsch Lank ihre beeindruckende Siegesserie fort. Der 38:32 (17:14)-Erfolg in Meerbusch war der 32. Sieg in Folge in der Oberliga Niederrhein für die Rot-Weißen.

Von Beginn an zeigten die Spielerinnen von Fortuna, dass sie die Partie — trotz der Lanker Ankündigungen, die Siegesserie brechen zu wollen — unbedingt gewinnen wollten. So erspielte sich Fortuna einen schnellen 4:1-Vorsprung, den sie bis auf sechs Treffer (12:6, 14:8) ausbauen konnte. Erst zum Ende der ersten Halbzeit gelang es den Gastgeberinnen, die Partie enger zu gestalten und bis auf 14:17 zu verkürzen. Auch in der zweiten Hälfte ließen die Fortunen keinen Zweifel am Sieger aufkommen, zogen erneut mit sechs Treffern (25:19) davon und ließen den Traum von der Überraschung beim enthusiastischen Lanker Publikum wie eine Seifenblase zerplatzen.

„Mit der Abwehr bin ich heute nicht zufrieden. 32 Gegentreffer sind einfach zu viel“, sagte Co-Trainer Klaus Allnoch. „Dennoch haben wir das Spiel sehr souverän gewonnen, immer wieder konnte sich bei uns Denise Giesler mit tollen Paraden auszeichnen.“ Durch den vierten Saisonerfolg weist Fortuna Düsseldorf nun 8:0 Punkte auf und belegt hinter Tabellenführer SV Straelen Platz zwei in der Oberliga. Am kommenden Sonntag empfängt sie den Tabellenfünften TV Walsum-Aldenrade, der bereits drei Minuspunkte aufweist.

Die zweite Mannschaft musste sich im HVN-Pokal am Sonntagnachmittag der HSG Bergische Panther 21:23 nach Verlängerunggeschlagen geben.

Fortuna: Giesler, Kubitscheck - J. Berger (3), Borchert (9/2), Mollidor (2), Otten (1), Otto (4), Teixeira da Silva (6), Eickerling (1), Grimberg (5), Esch (1), Jarendt (5), Verhoeven (1), Eßer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort