Fortuna U17: Unentschieden reicht zum Aufstieg in die Bundesliga

Fortunas U17-Fußballer haben die Tür zum Aufstieg in die Junioren-Bundesliga geöffnet.

Düsseldorf. Fortunas U17-Fußballer haben die Tür zum Aufstieg in die Junioren-Bundesliga geöffnet. Im ersten von mindestens zwei Entscheidungsspielen rang die Mannschaft von David Moreno Hamborn 07 auf eigenem Platz mit 4:3 (1:2) nieder, hatte dabei aber mehr Mühe als erwartet. "Wir waren heute insgesamt nicht konsequent genug", ärgerte sich Moreno.

Dabei begann die Partie mit dem Führungstor von Ali Aydin verheißungsvoll. Anstatt nachzulegen, präsentierten sich die Flingerner im Anschluss jedoch als Gruppe von Einzelkämpfern, die noch vor der Pause in Rückstand geriet.

Erst eine Kabinenpredigt von Moreno brachte sein Team wieder in die Spur. Erneut Aydin, Tim Karvang und Jeron Hazaimeh schossen eine 4:2-Führung heraus, ehe Hamborn in der Schlussphase noch einmal verkürzte.

Im Rückspiel am kommenden Sonntag in Hamborn genügt der Fortuna nun schon ein Remis zum Aufstieg. Im Fall einer Niederlage gibt es ein drittes, entscheidendes Relegationsspiel auf neutralem Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort