1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Fortuna Düsseldorf: Fortuna löst Vertrag mit Frank Kramer auf

Fortuna Düsseldorf : Fortuna löst Vertrag mit Frank Kramer auf

Düsseldorf. Er sollte als Konzepttrainer Fortuna Düsseldorf in eine neue Ära führen. Doch daraus wurde nichts. Nach nur drei Siegen aus 15 Spielen und dem Sturz auf den vorletzten Platz der 2. Fußball-Bundesliga trennte sich die Fortuna Mitte November von ihrem Trainer.

Nun ist Frank Kramer endgültig ein abgeschlossenes Kapitel in der langen Geschichte des Traditionsclubs. Mitte der Woche wurde der Vertrag zwischen dem freigestellten Trainer und der Fortuna offiziell aufgelöst. Dafür kam der Franke persönlich in die Geschäftsstelle an der Arena und brachte auch seinen Dienstwagen zurück. Fortan ist der 43-Jährige, dessen Vertrag noch bis Ende der Saison 2016/2017 lief, frei für Verhandlungen mit anderen Vereinen. Über die Summe der Abfindung wurde nichts bekannt. kri