Fortuna II: Wir wollen Boden gut machen

Am Dienstag spielt beim 1. FC Köln II.

Düsseldorf. Sportlich hat Fortunas zweite Mannschaft am Ende dieser Spielzeit keine Konsequenzen zu fürchten. Denn Absteiger aus der Fußball-Regionalliga West gibt es in dieser Saison nicht. Die Umstrukturierung dieser Spielklasse macht es möglich. Doch auf dem vorletzten Tabellenplatz, den die Mannschaft von Goran Vucic derzeit inne hat, will die schlechteste Rückrundenelf diese Spielzeit bestimmt nicht enden. „Wir wollen in den verbleibenden Spielen noch möglichst viel an Boden gut machen“, erklärt Goran Vucic vor dem Spiel am Dienstag bei der U21 des 1.FC Köln.

Vucic sah die Domstädter zuletzt bei der 2:4-Niederlage gegen den Tabellenzweiten Borussia Dortmund und stellte fest: „Sie hätten gegen diesen BVB selbst auch vier oder fünf Tore machen können.“ Das sagt schon alles über die Qualität aus, die die „Geißböcke“ eigentlich in der Offensive besitzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort