Fortuna II wacht spät auf und verliert gegen Mainz II

Düsseldorf. 15 ordentliche Minuten reichen nicht, um ein Spiel in der Fußball-Regionalliga zu gewinnen. Diese Erkenntnis sammelte am Gründonnerstag Fortunas zweite Mannschaft. Im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 II.

Die am Ende knappe 1:2 (0:2)-Niederlage war insgesamt verdient, weil das Team von Goran Vucic viel zu spät aufwachte. Den Gastgebern merkte man vor 50 Zuschauern im Paul-Janes-Stadion deutlich an, dass es um ihr Selbstvertrauen derzeit nicht gut bestellt ist. Den Angriffsaktionen der Flingerner mangelte es an Mut, Sicherheit und Durchschlagsksraft. Gefälliger agierten die 05er, die auch in Führung gingen. Zunächst verwertete Albert Spahiu einen Eckball von Jared Jeffrey per Kopf zum 1:0 (23.). Dann konnte FSV-Abwehrspieler Thomas Meißner durch das Mittelfeld spazieren und Eric Durm bedienen, der zum 2:0 abschloss (40.).

Auch der Ex-Fortune Luca Tankulic hatte die Gelegenheit, für die Vorentscheidung zu sorgen, nutzte sie aber nicht. Mit dem 1:2-Anschlusstor durch Justin Maheu nach Pass von Alex Nandzig war es um die Souveränität des FSV dahin (74.), aber Tore fielen nicht mehr. „Das war erneut ein enttäuschendes Spiel von uns. Wir schenken die Gegentore auch zu leicht her. Mainz war spielerisch besser und effektiver.“ magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort