Fußball In der Fortuna-Offensive gehen die Lichter aus

„Emma“ Iyoha fällt auf unbestimmte Zeit aus, Kenan Karaman will weg, und Sportvorstand Uwe Klein hat ein Problem. Da auch Dawid Kownacki lange noch nicht fit ist, ist Rouwen Hennings derzeit der einzige einsatzfähige Stürmer.

 Da schien die Welt noch in Ordnung: Kenan Karaman (l.) und Emmanuel Iyoha harmonierten beim Testspiel beim TSV Meerbusch.

Da schien die Welt noch in Ordnung: Kenan Karaman (l.) und Emmanuel Iyoha harmonierten beim Testspiel beim TSV Meerbusch.

Foto: Falk Janning

Es ist etwas mehr als zwei Wochen her, da sagte Friedhelm Funkel in einem Gespräch: „Fest steht schon jetzt: Fortuna hat einen Bomben-Sturm für die Zweite Liga. Einen besseren Sturm gibt es in der ganzen Spielklasse nicht. Ich würde mit diesen Jungs im Kader in der Liga immer mit zwei Spitzen spielen lassen, aber das wird auch Uwe sicher vorhaben.“ Rouwen Hennings, Dawid Kownacki, Kenan Karaman und Emmanuel Iyoha. Das liest sich auf dem Papier in der Tat hervorragend.