Football: Panther wollen das Heimrecht fürs Junior-Bowl-Finale

Düsseldorf. Auch wenn der letzte Titelgewinn schon vier Jahre zurück liegt, sind die Rookies der Panther mit 15 gewonnenen deutschen Meistertiteln immer noch der Rekordmeister im Jugendbereich.

Football: Panther wollen das Heimrecht fürs Junior-Bowl-Finale
Foto: Logo

An ihre Glanzzeiten wollen und können die U 19-Junioren des Football-Bundesligisten in dieser Saison anknüpfen. Bis ins Halbfinale um die Deutsche Jugendmeisterschaft haben sich die von Detlev Zorn trainierten jungen „Raubkatzen“ vorgekämpft.

Dort wartet mit Titelverteidiger Saarland Hurricanes am Sonntag zwar eine ganz hohe Hürde, doch die Panther haben ihr großes Ziel fest im Blick. Nur eine Woche später findet das Endspiel um den DM-Titel, der „Junior Bowl“, ausgerechnet im Panther-Gehege des Benrather Stadions statt, und an diesem Ereignis möchte der Gastgeber natürlich selbst aktiv mitwirken.

„Wir wollen unbedingt den Junior Bowl vor eigenem Publikum erreichen“, sagt Zorn. Die Qualität, die noch ungeschlagenen Hurricanes auf deren Platz zu schlagen, haben die Panther. Sieben Akteure aus dem Aufgebot standen zuletzt im Kader der deutschen Jugend-Nationalmannschaft für die WM in Kuwait (Platz sieben). magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort