Football: Panther-Rookies gewinnen deutsche Meisterschaft

Düsseldorf. Die Jung-Panther haben es mal wieder geschafft: Der Football-Nachwuchs des Klubs (Panther Rookies) sicherte sich durch ein 17:7 (17:0) im Finalspiel in Berlin gegen die Hamburg Young Huskies die Deutsche Meisterschaft.

Dieses Kunststück gelang den Rookies der Panther zum 15. Mal in der Vereinsgeschichte. Und damit haben die Panther mehr als die Hälfte aller bisher ausgetragenen "Junior Bowls" gewonnen.

Im Berliner Jahn-Sportpark sorgte Arthur Maruhn mit seinem abgefangenen Pass (Interception) für einen Start nach Maß, Julian Zorz erlief nach nur zwei Minuten den ersten Touchdown zur Führung, die bis zum Schluss nicht mehr abgegeben wurde. Allerdings kamen die Hamburger nach der Pause stark auf.

"Da hatte ich schon etwas Bedenken", sagte Panther-Trainer Jürgen Lengling. Doch einige Fehler und eine starke Verteidigungsleistung der Panther sorgten dafür, dass die Hamburger den Rückstand nicht weiter verkürzen konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort