1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Football: Panther haben Aufstieg geschafft

Football: Panther haben Aufstieg geschafft

Düsseldorf. Der Aufstieg in die 1. Football-Bundesliga (GFL) ist geschafft. Jetzt geht es für die Verantwortlichen der Panther an die Planung für die nächste Saison: "Wir sind voller Tatendrang", sagt Vorstandsmitglied Marcel Friedrich.

Es gelte jetzt, die Ärmel hochzukrempeln und die Vorbereitungen für die kommende Spielzeit anzugehen. "Viele Trainer und Spieler nehmen mit uns schon Kontakt auf. Die Verpflichtungen wollen wir so schnell wie möglich vorantreiben. Am wichtigsten sind allerdings jetzt die Gespräche mit Partnern und Sponsoren sowie mit der Stadt Düsseldorf", so Friedrich.

Da freut ihn der Blick in die Nachbarschaft des Panther-Büros am Düsseldorfer Carlsplatz ganz besonders: Im Schaufenster von "Kiehl’s" steht ein Skelett in Pantherausrüstung, die Geschäftsführung hat bereits die Bereitschaft zur Unterstützung erklärt. Am kommenden Sonntag findet die Versammlung der Bundesliga-Teams statt. Die Ergebnisse präsentiert Friedrich dann bereits am Montagabend einer Arbeitsgruppe des Klubs, die mit einigen neuen Kräften besetzt einen Fahrplan entwickeln soll, wie, was und wann etwas umgesetzt und angegangen werden kann. Das Budget muss bereits am 15.Oktober beim Verband eingereicht werden.

Darin sieht der Vorstand kein Problem: "Grundsätzlich haben wir uns entschieden, in der 1. Liga anzutreten, da uns bereits von vielerlei Seiten Unterstützung zugesagt wurde." Das sei auch Grund genug, mit Cheftrainer Martin Hanselmann am nächsten Wochenende die Saison 2011 zu besprechen und die weiteren sportlichen Termine dem aktuellen Team der Panther zu präsentieren. "Der endgültige Etat-Plan soll Ende November stehen, damit im Dezember jeder weiß, wo er dran ist", so Friedrich.